Was machen wir?

Vertretung der Angelegenheiten der Schüler:

Wir vertreten euch schulpolitisch, organisieren Events und helfen euch auch bei Problemen in der Schule. Wir sind zum Beispiel in der Gesamtschulkonferenz, der Stadtteilschul- und Gymnasialkonferenz, dem Elternrat etc. vertreten.

Wir organisieren auch spannende und lustige Events für euch, wie die Schokoweihnachtsmannaktion am Nikolaustag, das Fußballturnier, eine SV-Party uvm.

Wir sind eure Vertretung. Das heißt, dass ihr mit allen Anliegen, die die Schule betreffen, zu uns kommen könnt. Das können sein:

- Lehrerprobleme

- Veranstaltungensanregungen

- Infrastrukturprobleme in der Schule (Beispiel kratziges Toilettenpapier: Das haben wir schon angesprochen und neues ist unterwegs!)

- und viel mehr.

Wir können euch weiterhelfen und euch an die passende Ansprechsperson weiterleiten, eure Anliegen in den Gremien vorlegen oder auch selbst Events oder Veranstaltungen machen.

Dialog mit der Schülerschaft

Dafür besonders wichtig ist allerdings der Dialog zwischen Schülerschaft und SV. Wenn ihr irgendwelche Anliegen, Probleme oder auch Kritik an der SV habt, kontaktiert uns bitte! Wir sind sehr offen für Neues und Kritik, nur leider können wir nicht eure Gedanken lesen.

Vielen Dank an alle, die uns etwas zu sagen haben und das dann tun, denn ohne einen Dialog sind wir keine Schülervertretung, sondern einfach ein paar Leute, die herumhocken und Events organisieren.

Schülervertretung

der Wichern-Schule Hamburg